Die Geschichte des Show.Tec.Teams

Durch einen kurzfristigen Ausfall eines Dienstleisters war das heutige Kernteam des Show.Tec.Team gezwungen mit weniger als 24 Stunden Vorlauf den technischen Rahmen für ein kleineres Dressur- und Springturnier zu schaffen, welches wir damals ehrenamtlich begleiteten. Nach einer schlaflosen Nacht starteten schließlich am nächsten Morgen pünktlich die Reiter in einen reibungslosen Turniertag.
Schon wenig später folgten erste Anfragen für die Umsetzung der gezeigten Leistungen auf anderen Turnieren und im Jahr 2021 wurde das Show.Tec.Team geboren. Seitdem liefert das Show.Tec.Team die namensgebenden Ressourcen für Pferdesportveranstaltungen aller Art.
Wir schaffen die Kernelemente, damit aus Ihrem Reitturnier eine gute Show wird, liefern und betreuen den technischen Rahmen für verschiedene Größenordnungen von Veranstaltungen und stehen dem Veranstalter zu jeder Zeit unterstützend beiseite. Natürlich immer im Team mit dem jeweiligen Auftraggeber.
Durch unseren eigenen Hintergrund im Pferdesport, jahrzehntelange ehrenamtliche Erfahrung auf verschiedensten Positionen und die eigenen Erfahrungen im Sattel im Turniersport verstehen wir besser als viele andere, was unsere Kunden antreibt. So teilen wir den Wunsch auch kleineren und mittelständischen Veranstaltern das gewisse Etwas an Komfort zu ermöglichen.
Kunde der ersten Stunde war der heimatliche RFV Echem/Scharnebeck, den wir jährlich bei über einem halben Dutzend Veranstaltungen bis hin zu 3*** Springen und Grand Prix Dressuren unterstützen. Schnell kamen weitere hinzu und wir erwarben auch das Vertrauen anderer Dienstleister, sodass wir als Subunternehmer an zahlreichen Großveranstaltungen beteiligt waren. Inzwischen unterstützen wir Dressur- und Springturniere auf allen nationalen Leveln, sowie auch Vielseitigkeiten bis zum internationalen 3* Level.
Unser Anspruch
Unsere eigentliche Stärke liegt in unseren Wurzeln. So ermöglichen wir auch mittelständischen und vereinsgeführten Turnierveranstaltern maßgeschneiderte technische Lösungen, die sonst oftmals nur großen Turnierveranstaltern vorbehalten bleiben. Mit verschiedenen Optionen wie LED-Tafeln, digitalen Startertafeln oder dem papierlosen Dressurprotokoll holen wir stets das gewisse Etwas aus dem gegebenen Budget heraus.
